Komponist und Produzent für Theater- und Filmmusik

Seit seiner Zeit als Musikalischer Leiter am Thalia Theater Halle komponiert, produziert und spielt Ralf Siedhoff regelmäßig für Theater- und Filmproduktionen.
„Für mich ist die Arbeit am Theater immer wieder eine großartige Erfahrung, welche ich nicht mehr missen möchte. Auch stellt das Komponieren und Arbeiten für und am Theater einen für mich sehr wichtigen Gegenpart zu meiner Konzerttätigkeit dar. Bei einem Konzert bin ich 100 Prozent ich, im Theater nur ein Puzzelstück im Gesamtkunstwerk, das eigene Ego dem künstlerischen Konzept untergeordnet!"
Dabei komponiert und arrangiert er für Ensemble und Orchester, produziert Soundtracks im eigenen Studio oder unterstützt andere Künstler bei der musikalischen, künstlerischen und studiotechnischen Umsetzung Ihrer Ideen.

Musik zu Theaterproduktionen:

  • Wie es euch gefällt - Freilichtspiele in Schwäbisch Hall
  • Was ihr wollt - Neues Theater Halle
  • Schiller unplugged - Schauspielhaus Leipzig
  • Wilhelm Tell - Theatrale Halle
  • Sams - Landestheater Bregenz
  • Othello - Staatsschauspiel Dresden
  • Die Judenbank - Theater Spielraum Wien
  • Die schöne Wassilisa - Puppentheater Dresden
  • Zwerg Nase - Schauspielhaus Chemnitz
  • Die Schneekönigin - Puppentheater Magdeburg Dessau
  • Musikproduktionen in Abu Dhabi
  • Musik zu einem MINI Werbespot
  • Trailermusiken für KIKA


letzte Produktionen:

  • Musikalische Leitung - "Shockheaded Peter" bei den Freilichtspiele in Schwäbisch Hall
  • Komponist und Musiker - Christian Dietrich Grabbe "Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung" bei den Freilichtspiele in Schwäbisch Hall
  • Musiker - in "Summer of Love" bei den Freilichtspiele in Schwäbisch Hall
  • Komponist und Musiker - Shakespeare "Was ihr wollt" am Neuen Theater Halle
  • Komponist und Musiker - Shakespeare "Wie es euch gefällt" bei den Freilichtspiele in Schwäbisch Hall
  • Papalagi Panoptikum - eine Produktion der Theaterscheune Teutleben


Hier können sie eine Auswahl von unterschiedlichsten Soundtracks hören.
Alles Tracks sind GEMA-pflichtig und notariell geschützt.
Musikbeispiele
Mystisch
CLOUNDDREAM
Der Mond ist aufgegangen
KINDSMORDERIN
MIRROR_XR7
Räuber
Wunsch
Zauberei
CLOUNDDREAM
Melodien
WALZ_FOR_RICHARD
VERLIEBT
THE_MERMAID
SMALL_BIG_CAR
SEBASTIAN





Modern










Ambiance Music








Stimmungen





klassisch